Entwicklung - Jugendarbeit

Ohne ehrenamtlich engagierte Trainer/innen und Betreuer/innen könnte der SC Vogelbach keine so gute Jugendarbeit leisten. Aus diesem Grund suchen wir jederzeit tatkräftige Unterstützung, welche uns dabei hilft den Kindern ein spaßiges und gutes Training, sowie viele Spiele und Turniere zu gewährleisten. Denn die gute Betreuung unserer Jugendspieler und deren Wohlbefinden liegt uns sehr am Herzen.

Wenn du uns unterstützen möchtest, melde dich gerne bei unserem Vorstand Jugend Falk Hilbert, Tel.: 0162/6241404

Jede helfende Hand ist willkommen!

Historie

Seit mittlerweile mehreren Jahren kann der SC Vogelbach damit prahlen eine eigene Jugendabteilung zu führen.

Mit der Einführung des Vorstand Jugend im Jahr 2009 legte man die ersten Bausteine für eine nachhaltige Vereinsphilosophie. Zur selben Zeit gründete man mit dem Nachbarverein FV Bruchmühlbach eine Spielgemeinschaft und konnte somit eine G-, F-, und E-Jugend stellen.
15 dieser Spieler waren Mitglieder unseres Sport Clubs.
Weitere gesellten sich in den Altersklassen der D- bis A-Jugend hinzu, welche unter dem Jugendförderverein (JFV) unserer Verbandsgemeinde spielen.

Nach gewisser Zeit löste sich die Spielgemeinschaft auf und G- bis E-Jugend gehörten ganz dem SC Vogelbach an, bis man sich 2016 dazu entschloss die E-Jugend in den JFV zu integrieren. Dieser Schritt wurde von uns unternommen um den Spielermangel seitens der älteren Jugendmannschaften auszugleichen, indem unsere E-Jugend Spieler ihnen aushelfen können.

Dank hervorragender Arbeit der aktuellen und ehemaligen Jugendleiter, Trainer und Betreuer in den letzten Jahren wuchs unsere Nachwuchsabteilung stetig an.
Selbst organisierte Turniere, die mehrmalige Teilnahme als Einlaufkids bei Bundesligaspielen auf dem Betzenberg und spaßige Weihnachts-, sowie Abschlussfeiern sind Gründe für diese positive Entwicklung.

Aktuell zählt unser SC Vogelbach über 100 Jungs und Mädchen in allen Altersklassen der Jugendabteilung, für die unser aktueller Vorstand Jugend Falk Hilbert verantwortlich ist.

Wir möchten auch in Zukunft die Jugendarbeit weiter vorantreiben, erhalten und die Jugendspieler langfristig in den Verein integrieren. Regelmäßiges und qualitativ hochwertiges Training, viele Turniere/Spiele und gute Betreuung sind uns daher sehr wichtig. In diesen eignen sich die Kinder wichtige Themen wie Mannschaftsgeist, Fairness und Teamsport an.

Jedes Kind ist bei uns herzlich willkommen!

Denn nur durch eine gute Jugendarbeit kann ein Verein weiter bestehen bleiben.

An den Verein spenden